|
SpeedJumper und Poweriser - Forum Alles was Jumpern Spaß macht.

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dome

|
Verfasst am: 23.07.2009, 12:03 Titel: |
|
|
Hallo Sky,
ob ich nun Endkunde oder Händler bin, in beiden Fällen sollte ich von den Herstellern erwarten dürfen, dass deren Qualität nicht unter einem gewissen Minimum ist. Denn es ist nicht Sache der Händler oder sogar der Endkunden, irgendwelche Geräte zu verbessern. (Und dies betrifft nicht nur die China Ware) Also bin ich ganz klar der Ansicht, dasss ich eben doch erwarten kann, dass die Hersteller und nicht wir Händler oder Endkunden deren Arbeit verrichten.
Das Geld etwas anderes hezustellen reut mich sicher nicht, aber zuerst muss man es einmal haben. Und da reden wir nicht mehr über einen Anschaffunsgpreis, welche sich jeder der will zusammen sparen kann. Sondern da sprechen wir über ein paar hunderttausend Euros. Davon abgesehen besteht bei den Herstellern bereits die Infrastruktur, mit welcher die notwendigen Änderungen schnell und billig realisiert werden könnten. Und mit diesen Änderungen meine ich kaum meine eigenen Wünsche, sondern einfach was nötig sit um sagen zu können: Doch, so ist es OK.
Und wenn ich vermute, dass einer nur postet um Schleichwerbung zu machen und dabei noch Unsinn behauptet, ja, dann kann ich schnell schroff werden. genau diese Vermutung hatte ich beim Gaper, was sich nachträglich ja nicht als unbegründet heraus stellte. Genau diese Vermutung hatte und habe ich immer noch ein wenig beim sly.
Denn irgendwie geht auch bei seinen Aussagen überhaupt nix auf.
Einerseits steht in seiner Signatur etwas von Weltrekordhalter und Artist auf internationaler Bühne. Andererseits benotet er persönlich die Powerstriders mit 1-. Und sorry, aber keiner der Athleten oder keiner der Leute die ich kenne und welche seriös Sport betreiben haben so wenig Sachverstand von dem Sportgerät, welches sie regelmässig gebrauchen. Weder die noch ich würden egal welcher Marke auch nur annähernd eine solche Benotung verleihen. Dazu kommt noch, dass ich bis jetzt davon ausgegangen bin, es handle sich dabei um einen der neuen Powerstriders, von welchen hier im thread ja anfänglich die Sprache war. Und diese sind nämlich gleich noch einmal eine Runde schlechter als die wahrscheinlich noch aktuelle Kopie des Pro.
Und sly, wenn du soviele Kontakte mit anderen Hüpfern auf Artisten niveaux hast, dann ist es für mich auch absolut nicht nachvollziehbar wie du behaupten kannst, keiner von denen hätte dir Empfehlungen aussprechen können. Denn Empfehlungen, Ok, das kann sein, dass dir keiner irgend eine Marke empfohlen hat. Doch jeder wird dir sicherlcih die eine oder andere Stelle an seinen Bouncern genannt haben, mit welcher er nicht zufrieden ist. Somit hättest du wohl genug gehabt um dir selbst ein Bild zu machen, welche Marke<b>n</b> du vielleicht mal selber ausprobieren möchtest.
Weiterhin wirst du dann auch biranis ohne Sprungstelzen hinlegen können und natürlich ist es dann auch keine sooo grosse Sache mehr, diese auch mit Federn welche eine absolut schlechte Dynamik haben machen zu können. Deinen postings aber muss ich entnehmen, dass dir dies gar nicht aufgefallen ist. Doch selbst ein Mädchen welches zum ersten mal auf Sprungstelzen stand, hatte beim zweiten mal innerhalb von weniger als 5 Minuten den Unterschied der Dynamik bemerkt.
Die Aussagen in deinen postings sind für mich nicht nachvollziehbar, weshalb das für mich irgendwie faul riecht und weshalb ich auch nicht unbedingt freundlich darauf reagiert hatte.
Doch wenn du wirklich so international unterwegs bist, dann sollte es für dich auch kein Problem sein verschiedene Marken zu probieren. Spätestens dann solltest du selbst erkennen was in Sachen Dynamik Sache ist. Und mit ein ganz wenig Sachkenntnis, welche man sich aneignen kann, kann man sich auch über technische Aspekte ein Bild machen. Doch wenn man als Sportler ein Gerät hat welches man schätzt, dann befasst man sich doch üblicherweise auch damit.
MfG Dome _________________ Don't start to argue with idiots, seen they will drag you down at their own level and beat you there by experience.
Better spend your time to go out and jump, jump, jump |
|
| Nach oben |
|
 |
gust SpeedJumper Professional

|
Verfasst am: 23.07.2009, 12:06 Titel: |
|
|
ich sag nix dazu - streitet ruhig weiter ... das muntert mich auf  _________________ http://www.speedjumper.at |
|
| Nach oben |
|
 |
Dome

|
Verfasst am: 23.07.2009, 12:17 Titel: |
|
|
Tja Gust,
was mich betrifft, so sehe ich dies ned als Streit, sondern als Meinungsaustausch. Aber andere Mentalität, andere Ansicht, andere Mentalität, andere Produktionsethik....
Abba ja, ist ja bekannt, dass beispielsweise Deutsche die ein Gespräch zwischen Italiener belauschen denken, die hätten riesen Zoff. Für die Italiener selbst dagegen ist det ne ganz alltägliche Diskussion.
MfG Dome _________________ Don't start to argue with idiots, seen they will drag you down at their own level and beat you there by experience.
Better spend your time to go out and jump, jump, jump |
|
| Nach oben |
|
 |
Syah

|
Verfasst am: 23.07.2009, 15:27 Titel: |
|
|
Plot holes .. everywhere ò.ó
Naja, ich persönlich finde es auch etwas seltsam das ein Sportler auf Artisten niveau zu solchen stelzen greift, sollte man doch vermuten das grade diese sportler ein großes bewusstsein für qualität haben.
Und wenn er die stiefel wie sie sind toll findet, warum nicht, wenn sie schrott gehen wird er eben neue kaufen und dann vielleicht vonner anderen marke, vielleicht auch nicht. Erinnert euch doch mal an die Olys von der Sandra: JEDER hat die teile geschrottet, ausser Sandra, bei ihr halten sie noch immer, also hört auf rum zuschimpfen, das ist ja vergleich mit: Jeder Raucher wird an lungenkrebs sterben _MÜSSEN_
Das mal so als Metapher was ich jetzt auch einfach im raum stehen lassen werde!
Ich bin nun - dem ein oder anderem ist es bestimmt aufgefallen - nicht mehr so sehr aktiv in diesem forum und bekomme von einem vögelchen immer mal wieder solche threads hier zugeschoben, und immer mehr fällt mir auf das wir uns .. oder ihr euch - ich gehör ja nchtmehr direkt mit dazu - mit dem ganzen rumgejammer und drauf flamen über billig produkte selber nur schaden zufügen, denn mal ernsthaft: Wenn nun jemand kommt der sich wirklich mal umguggen will und auf solche posts hier stößt, was würde der wohl machen?
Ich glaub ich würd zu nem anderen hersteller guggen. Sly macht vielleicht irgend eine schleichwerbung, ist aber vielleicht auch ebensogut einfach nur überzeugt von den produkten weil sie eben grade bei ihm halten - siehe Olypic <-> Sandra phänomen -
Gust ist auch so ein phänomen, kriegt alles platt bis auf SpeedJumper, bei anderen halten die stelzen dann wieder die er plättet XD
Anyway, mit dem elan mit dem hier einige auf powerstrider und konsorten wettern machen sie eher anti-werbung für Speedjumper .. grade wo doch Kunden_Freundlichkeit_ so groß geschrieben wird ... dachte ich zumindest...
Und nein, ich will Powerstrider nicht in schutz nehmen, hab selber einen vorgänger von deren standart stelzen (FlyJumper) und bin nur bedingt zufrieden damit, aber hey, es macht trotzdem spass und irgendwann wird es ein paar neue stelzen sein ^^
So .. und nachdem ich nun mehere rote fäden in den fingern hatte und wieder verlor, geb ich das wort zurück an alle die ein paar stücken davon gefunden haben mit der bitte: Hört auf euch über irgendwelche dinge zu unterhalten die passieren müssen weil es so ist, denn denkt dran, die meisten von euch werden an lungenkrebs sterben _müssen_
Grüße, Syah |
|
| Nach oben |
|
 |
slyman85
|
Verfasst am: 24.07.2009, 00:57 Titel: Antwort |
|
|
Hallo,
ich beziehe mich auf die letzte Antwort.
Ich kann meinem Mitredner nur beipflichten, denn was ich bis jetzt hier erlebt habe ist von einer Seite SEHR negativ und von der anderen Seite eher informativ. Jedoch überwiegt die negative Stimmung in diesem Forum und ja, es ist eine schlechte Werbung - nicht für eine spezielle Marke - sondern eher für unseren gestammten Sport!
Lasst uns doch mal bitte beim Thema bleiben und lasst uns nicht von ein paar Kommentaren wieder in eine falsche Richtung lenken. Ganz ehrlich gesagt bin ich in dieses Forum gekommen um eine eher kritische/ verbessernde Einstellung zu meinen Geräten zu bekommen und nicht um hier Schleichwerbung oder ähnliches zu betreiben. Gehe ich in ein Powerstriderforum höre ich doch eh nur positive Meinungen. Mir geht es aber darum eine "neutrale" und eher kristinsche Meinung mir einzuholen.
Die Athleten die ich auf der internationalen Showbühne treffe springen mit unterschiedlichen Geräten und glaubt mir keiner hat nichts an seinen Geräten verändert oder verbessert. Jeder hat seine Geräte auf seine individuellen Bedürfnisse angepasst und das versuche ich gerade auch. Einerseits mit euren Erfahrungen und andererseits mit meinen Erfahrungen.
Mit dem ganzen Chinagehabe kann ich nichts anfangen. Und ja ich habe mich trotzdem für ein günstigeres Produkt entschieden, dennoch bin ich dadurch kein schlechterer Mensch.
Ich denke wir sollten hier wieder etwas mehr produktiv arbeiten und den Frust besser "zu Hause" lassen, denn damit ist keinem wirklich geholfen.
Zu den Schrauben: Ich werde versuchen in den kommenden Tagen ein paar Bilder zu machen und anschließend einstellen.
LG aus Köln _________________ Weltrekordhalter und Showartist auf internationaler Ebene |
|
| Nach oben |
|
 |
Admin SpeedJumper Professional V.3
|
Verfasst am: 24.07.2009, 02:02 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Gehe ich in ein Powerstriderforum höre ich doch eh nur positive Meinungen |
Es gibt ein Powerstriderforum ?
Gib' bitte mal nen Link. _________________ SpeedJumper Professional: "Dynamisch, Robust, Elegant und Made in Germany!" |
|
| Nach oben |
|
 |
slyman85
|
Verfasst am: 24.07.2009, 08:27 Titel: Antwort |
|
|
Ich weiß das es keins gibt, es sei denn es hat inzwischen eine Änderung gegeben. Ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken, dass ich von Jumpern die Powerstrider benutzen wohl eher eine subjektive Meinung bekomme und das ist wie schon geschrieben nicht meine Intention.
LG _________________ Weltrekordhalter und Showartist auf internationaler Ebene |
|
| Nach oben |
|
 |
Arkaas

|
Verfasst am: 24.07.2009, 08:38 Titel: |
|
|
Ich würd mich sehr gern eurer Diskussion anschließen, da ich selber das Eisenmodel von Powerstrider benutze. Doch wir springen erst seit ein paar Wochen und noch dazu sind es unsere ersten Sprungstelzen, deshalb haben wir keine Vergleichsmöglichkeit. Darum halt ich mich im Hintergrund und lese alle Threads gespannt mit.
Ein Freund von uns der beim Ausprobieren unserer PSR sehr begeistert war. hat sich anfang der Woche Powerriser bestellt. Sollten vielleicht heute schon eintreffen. Wir sind schon sehr gespannt, wie sich die anden Beinen anfühlen!
Bis jetzt (ca. 8h Gebrauch, natürlich auch noch keine so hohen Sprünge) haben wir keine Probleme bei den PSR feststellen können. Was aber bei uns Noobs gar nichts heißen mag!
Gruß
Roli  _________________ Man sollte hegen und pflegen was einen einzigartig macht, egal was es ist |
|
| Nach oben |
|
 |
Skydefender SpeedJumper Ergotop

|
Verfasst am: 24.07.2009, 13:28 Titel: |
|
|
also Syah hat den nagel aber sowas von auf den kopf getroffen! _________________ Als ich von den schlimmen Folgen des Alkohols las, gab ich sofort das Lesen auf! |
|
| Nach oben |
|
 |
rgaper

|
Verfasst am: 24.07.2009, 14:02 Titel: |
|
|
DOME schrieb | Zitat: | | Und wenn ich vermute, dass einer nur postet um Schleichwerbung zu machen und dabei noch Unsinn behauptet, ja, dann kann ich schnell schroff werden. genau diese Vermutung hatte ich beim Gaper, was sich nachträglich ja nicht als unbegründet heraus stellte. |
Mein lieber DOMY
1. hast du immernoch unrecht!
2. für dich macht jeder Schleichwerbung, der nicht deine Meinung vertritt.
Bzw. dich nicht bei deinem Vorhaben ("alles schlechter ausser unsere") unterstützt.
Ich finde es traurig aber naja. Ehrlich gesagt lese ich nicht mehr deine km lange Texte, weil da immer das selbe verpackt in Beleidigungen erscheint.
Ich habe aufgehört in diesem Forum so oft zu schreiben, denn es wird nie eine Ende geben. Jeder soll/kann seine Meinung haben/behalten, denn Menschen wie Dome kann man nicht ändern. Der hat so ein Hass gegenüber PSR entwickelt - da kann egal wer was posten, er würde es trotzdem schlecht machen.
ciao und viel Spaß wünsche ich euch.
Übrigens bin ich mit meinen PSR bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
PS weber Poweriser 2008

|
Verfasst am: 24.07.2009, 14:48 Titel: |
|
|
Ja Ja, aber bei "Kleinigkeiten" wird es nicht bleiben  _________________ 80kg auf PS 580 --- 12 X
Aufgrund von Skoliose nur noch auf weichen Federn unterwegs  |
|
| Nach oben |
|
 |
Arkaas

|
Verfasst am: 07.08.2009, 14:44 Titel: |
|
|
Hi Leute,
Update von meinen Eisen Powerstridern.
Hab die Sprungstelzen letztens genauer unter die Lupe genommen (nach ca. 8h im Einsatz) und dabei bemerkt, daß bei beiden Alufüßen bereits die Schweißnähte gerissen und sie ganz ganz leicht verbogen sind!
Inzwischen hat sich ein Freund von uns Poweriser zugelegt, die ich nach dem 1. Testen sehr sehr geil find!!!
so long
Arkaas  _________________ Man sollte hegen und pflegen was einen einzigartig macht, egal was es ist |
|
| Nach oben |
|
 |
gust SpeedJumper Professional

|
Verfasst am: 07.08.2009, 14:50 Titel: |
|
|
| Arkaas hat Folgendes geschrieben: | Hi Leute,
Update von meinen Eisen Powerstridern.
Hab die Sprungstelzen letztens genauer unter die Lupe genommen (nach ca. 8h im Einsatz) und dabei bemerkt, daß bei beiden Alufüßen bereits die Schweißnähte gerissen und sie ganz ganz leicht verbogen sind!
|
is ja mal was ganz neues *kicher*
wo bleibt eigentlich rgaper? *g* der wird sicher gleich sagen das du keine "Original" Powerstrider hast *lol*...
immerhin lautet ihr werbespruch ja -> "Powerstrider - Das Original" *totlach* _________________ http://www.speedjumper.at
Zuletzt bearbeitet von gust am 07.08.2009, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Arkaas

|
Verfasst am: 07.08.2009, 14:52 Titel: |
|
|
| gust hat Folgendes geschrieben: |
is ja mal was ganz neues *kicher*
|
Tja leider, das nächste mal wissen wir es besser!
Gruß und sturzfreies bouncen
Arkaas  _________________ Man sollte hegen und pflegen was einen einzigartig macht, egal was es ist |
|
| Nach oben |
|
 |
x3ntr0x Prototyp

|
Verfasst am: 07.08.2009, 15:08 Titel: |
|
|
oder einfach mal auf die zerstörer hören
ich glaub dann kann ich es mir ersparen, noch die fotos vom geschrotteten alugestell zu posten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|