SpeedJumper und Poweriser - Forum Foren-Übersicht SpeedJumper und Poweriser - Forum
Alles was Jumpern Spaß macht.
Counter

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 KarteKarte 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro   Portal   Index 

Protektoren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SpeedJumper und Poweriser - Forum Foren-Übersicht -> Newcomer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sebklaas

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtschatten hat Folgendes geschrieben:
gute Schoner stinken!

was für ein Hilfreicher Kommentar ...

@Dome - Danke für die Ausführlich eAntwort - dann werden wir doch mal schauen was es bei uns im örtlichen Intersport so an Auswahl gibt und wenn die vergleichbare Schoner haben und die angenehm zu tragen sind, dann werde ich mir die Poweriser bestellen (hat dann auch den Vorteil, dass ich mir in Kombination mit der Poweriser Tasche die VK spare ... Wink )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slomo

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nimmste die...

>Klick mich<
sebklaas

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich wieder Wink

das mit dem Anprobieren im Sportgeschäfft war ein guter Gedanke - aber Ausführung derzeit nahezu unmöglich - ich war heute in 5 Sportgeschäften ( 3x Intersport, Karstadt Sport und Arena) und hatte genau die Wahl zwischen 2 Schonersets (Rollerblade und NoName) ....

Werde jetzt einfach die Poweriser Schoner bestellen udn notfalsl eben wieder zurückschicken - ich rätsle jetzt nur noch über die Größe, die Tabelle die bei den Schonern hinterlegt ist empfiehlt für mich (66kg 177cm) Größe M - ich hatet bisher bei Schonern immer L ...
windi94
Poweriser 2008

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

mach´s so wie ich.... Very Happy
einfach ohne protektoren herumjumpen:D
NightCrawl
SpeedJumper Professional

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

sebklaas: Habt ihr keinen Decathlon in der Nähe? Intersport ist kein Sportgeschäft...^^
sebklaas

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nähe ist relativ - der nächste wäre Strassbourg oder bei dir in Bad-Bad, aber ich kann mich jetzt beim besten Willen nciht daran erinnern, dass die letztes mal als ich dort war eine nennenswerte Auswahl an Protektoren hatten

Edit: grad gesehen, dort gibts die Powerslide Pro ... - aber die Knieschoner haben se nur noch in S Wink das passt mir garantiert nicht
Dome

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jo stimmt,
Intersport kann man in den meisten Fällen kaum als Sportgeschäft bezeichnen, wobei es aber auch hier wieder Ausnahmen gibt.
Doch wenn du dir die Powerslide Pro besorgen willst, dann sag uns mal, was die bei Stürzen so taugen. Denn wie gesagt konnte ich die Probesets noch nicht selbst auf Stürze testen. Der Tragekomfort scheint mir allerdings recht gut zu sein, wobei der Schutz bei mir aber vorgeht. Deshalb wäre feedback von anderer Seite her auch mir willkommen. Ich weiss ja schliesslich gerne auch was ich selbst verkaufe und da zählt dann ja nicht nur meine eigene Meinung.

Gruss
Dome

@windi
deinen Kommentar von wegen sich nicht zu schützen hättest du dir ruhig sparen können. Solch blödsinnige Ratschläge sind Dummschwätzerei, mehr nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NightCrawl
SpeedJumper Professional

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Dome: Ich hab die Powerslide Pro Air und mich schon einmal richtig übel hingepfeffert, bin aus ca. 1,50 Kniehöhe aufs rechte Knie und teilweise auf die Handgelenkschoner gefallen. Hatte hinterher keine Knieschmerzen und nur leichte Abschürfungen an der Handfläche wo die Finger ansetzen. Die Schoner haben nur ein paar leichte Kratzer abbekommen und machen das sicher noch einige male mit. Das Plastik ist ziemlich Dick und scheint ein wenig elastisch zu sein, daher würde ich auch Splittern ausschliessen.

Als ich im Decathlon war hatten die eig. von S bis XL alles im Angebot. Hab mir dort Handgelenk, Ellenbogen und Knieschoner gekauft.

Was die nicht dahaben kriegen die sicher wieder rein - zur Not anrufen. Sind eigentlich alle recht freundlich und kompetent dort.
Dome

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke NightCrawl,
was mich vor allen Dingen interessiert sind die Handgelenkschoner, der Powerslide Pro, also die aus dem Set, auf welchem nix von Pro air steht. Denn dieses Set werde ich eventuell als Alternative zu den Powerisern Sets anbieten. Bei den Knie und Ellbogenschonern, gibt es eigentlich immer nur das Problem, ob die bei den Stürzen dort bleiben wo sie sein sollen, oder eben nicht. Bei den Handgelenkschonern dagegen kommt der Tragekomfort, der Schutz und das Gleitverhalten des Schutzes ins Spiel. Und deshalb ist dieser Teil des Sets für mich besonders interessant und nicht so schnell korrekt beurteilt, wie die andern Teile des Sets. Und mit Gleitverhalten meine ich eben wie die Handgelenkschoner gleiten bei einem Sturz. Bremsen die zu viel ab, so dass es einem die Arme ins Schultergelenk presst, rutschen die weg wie auf Eis, so dass es einem die Nase in den Asphalt drückt, oder gleiten die eben so, wie es sein sollte.
Dies ist was mich eben zum Thema der powerslide Pro interessiert. Powerslide pro air sind aber wahrscheinlich wieder was anderes und werden wahrscheinlich nicht in meinem Angebot landen. Weil alles haben kann ich ja auch nicht.

Gruss Dome
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sebklaas

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

nur mal so als Update,

habe mir jetzt doch erstmal die Poweriser bestellt, wenn die nix sind gehen sie eben wieder zurück ...
in diesem Sinne einen guten Rutsch und bis denn

Edit:
so die Schoner sind heute angekommen und scheinen durchaus bequem zu sien (auf jeden Fall kein Vergleich mit den Billigteilen Wink )
leider sind sie eine Nummer zu klein Wink - ich hätte mich doch nicht auf die Größentabelle sondern auf meine Erfahrung verlassen sollen
NightCrawl
SpeedJumper Professional

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 03:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Dome: Ich glaube der einzige Unterschied zwischen Pro und Pro Air ist die Farbe (Schwarz vs. Durchsichtig)

Was die Schoner angeht: kann mir kaum vorstellen dass die verrutschen wenn man sie korrekt anlegt. Zuerst steckt man ja das Bein durch die Gummibänder und fixiert dann noch mit Gummibändern mit Klettverschluss.

Die Gleiteigenschaften der Handgelenkschoner fand ich gut.. mir taten weder die Schultern weh, noch bin ich auf der Nase gelandet.

Sind aber wie gesagt die Pro Air, wobei ich nicht glaube dass es da einen großen Unterschied gibt.

P.S: Für diesen Post hab ich 5min und Word gebraucht.. doofer Wodka xD
HDaniel

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also kann ich auch ganz normal meine Inline-Protektoren nehmen und nen Helm?
kaot
SpeedJumper Basic+

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die brauchbar sind spricht da nichts dagegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
HDaniel

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, Kaot. Smile
sebklaas

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tag zusammen,

wollte mal ein kleines Update bringen, nachdem ja das Wetter wieder Jumper-freundlicher ist konnte ich inzwischen die Poweriser -Protektoren testen und muss sagen sie sidn auch beim Jumpen absolut bequem - die Schutzfunktion habe ich (zum Glück Wink ) allerdings noch nicht getestet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SpeedJumper und Poweriser - Forum Foren-Übersicht -> Newcomer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.